Bereit für den Einsatz am Nächsten

23 FEUERWEHRLEUTE AUS HANSTEDT WURDEN VEREIDIGT

(jma) Quarrendorf. In einer feierlichen Zeremonie fand am Samstagnachmittag die Verpflichtung von 19 Feuerwehranwärtern und 4 Feuerwehranwärterinnen der Samtgemeinde Hanstedt statt. Im Garten vor dem Quarrendorfer Gerätehaus hatten sich die Feuerwehranwärter und zahlreiche Gäste eingefunden. Mit der Verpflichtung bekennen sich die Feuerwehrleute zur Feuerwehr. Kreisbrandmeister Volker Bellmann bedankte sich bei den Nachwuchskräften für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich zu jeder Tag- und Nachtzeit, Dienst am Nächsten zu verrichten. Im vergangenen Jahr haben die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Truppmann-Ausbildung absolviert. Nun werden sie sich in die Reihen der 665 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Samtgemeine Hanstedt einfügen. Im Beisein des Kreisbrandmeisters, des Gemeindebrandmeisters Arne Behrens und des Samtgemeindebürgermeisters Olaf Muss leisteten die neuen Einsatzkräfte ihren Verpflichtungseid.

Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle FF SG Hanstedt

Bild: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle FF SG Hanstedt