Brand in der elektrischen Anlage eines Wasserwerkes

(psh) Nindorf. Ein Brand in der elektrischen Anlage eines Wasserwerkes beschäftigte am Montag die Feuerwehr. Um die Mittagszeit wurden zunächst die Feuerwehren aus Nindorf und Hanstedt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einem der bereits durch die Mitarbeiter evakuierten Gebäude. Unter Zuhilfenahme eines Co2 Löschers konnte das Feuer von einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp schnell gelöscht werden.

Da sich die Entrauchung des Gebäudeteils auf Grund der baulichen Begebenheiten als schwierig darstellte und sich deshalb ein größerer Bedarf von Atemschutzgeräteträgern abzeichnete, wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Garlstorf nachalarmiert. In mehreren Stufen konnte der Rauch schließlich aus dem Gebäude nach draußen geleitet werden. Insgesamt waren vierzig Feuerwehrleute im Einsatz.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt, Feuerwehr Hanstedt