Fahrzeugbrand auf der BAB7

Fahrzeugbrand auf der BAB 7 führt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr

(jma) Evendorf: Zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A7 wurden am frühen Nachmittag die

Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf alarmiert. Schon auf der Anfahrt war von den

anrückenden Kräften erkennbar, dass das Fahrzeug in voller Ausdehnung in Flammen stand. Neben dem

Fahrzeug war schon Gras an der Mittelleitplanke, sowie die Böschung in Brand geraten. Das Feuer drohte auf

einen Kiefernwald überzuspringen. Deshalb wurden die Feuerwehren aus Evendorf und Garlstorf sowie der

Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt nachalarmiert. Nach etwa einer Stunde war der Brand abgelöscht.

Durch den schnellen, massiven Einsatz der eingesetzten Kräfte konnte ein Waldbrand verhindert werden.

Der PKW ist durch das Feuer komplett zerstört worden. Etwa 200 m² Böschung sind verbrannt. Bei dem

Einsatz sind keine Personen verletzt worden. Ein Lob für die Verkehrsteilnehmer, die Rettungsgasse ist

vorbildlich gebildet worden. Die Autobahn musste zwischen Evendorf und Egestorf in Fahrtrichtung Norden

für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Durch den entstandenen Stau war wieder die Geduld der

Autofahrer gefordert. Die Brandursache ermittelt die Polizei.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.