Beschädigte Gasleitung in Hanstedt löst Feuerwehreinsatz aus

(fba) Hanstedt. Eine beschädigte Gasleitung in der Straße „Am Pellerbruch“ in Hanstedt erforderte am Donnerstagmittag den Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Gegen 12:00 Uhr wurde die Gasleitung bei Leitungsarbeiten beschädigt, woraufhin Gas aus der Leitung austrat und ein deutlicher Gasgeruch vor und in dem Haus wahrzunehmen war. Umgehend verließen die Bewohner das Gebäude und wählten den Notruf. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren aus Hanstedt und Egestorf zur Einsatzstelle, welche dann auch innerhalb weniger Minuten vor Ort waren. Die rund 30 ausgerückten Feuerwehrleute sperrten den betroffenen Bereich ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützen den ebenfalls herbeigerufenen Gasversorger beim Absperren der Leitung. Nach gut einer halben Stunde war die Gasleitung über ein Kopfloch in der Straße abgesperrt und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Bericht: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt