Gasgeruch in Hanstedt erfordert nächtlichen Feuerwehreinsatz

(psh) Hanstedt. Die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1:00 Uhr auf den Kreienberg in Hanstedt alarmiert, nachdem die Anwohner eines Einfamilienhauses Gasgeruch in ihrem Schlafzimmer festgestellt hatten. Während ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz Messungen in und um das Haus vornahm, wurde durch weitere Kräfte ein Löschangriff zur Absicherung der Einsatzstelle aufgebaut. Nachdem die Messungen zunächst ergebnislos blieben, konnte nach einiger Zeit eine alte Kartusche mit Campinggas als Auslöser des Geruches festgestellt werden, welche in einem Umzugskarton lagerte und langsam Gas abließ. Neben 16 Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt waren auch die Polizei und der Rettungsdienst etwa eine Stunde im Einsatz.

Bericht: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt