Heckenbrand in Hanstedt

Feuerwehr verhindert Ausbreitung

(jma)Hanstedt. Am Freitagmittag gegen 12:20 Uhr ist in Hanstedt, in der Straße „Im Bultmoor“, eine Hecke in Brand geraten. Der Eigentümer hatte noch versucht das Feuer selbst zu löschen, da dies fehlschlug alarmierte er die Feuerwehr. Die vor Ort eingetroffenen Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen konnten, mit einem Strahlrohr, die Hecke rasch ablöschen. Sie verhinderten, dass sich das Feuer auf die angrenzende Garage ausweiten konnte. Unter Atemschutz nahmen die Einsatzkräfte einen Teil der Dachabdeckung der Garage ab, um mittels einer Wärmebildkamera eventuelle Brandnester aufzuspüren. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr blieb es bei nur einer geringen Beschädigung der Garage durch die Brandeinwirkung. Ursache und Schadenhöhe ermittelt die Polizei.

Bericht: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt