Bagger beschädigt Gasleitung

Bei Erdarbeiten an einem Wohnhaus beschädigte ein Bagger am Samstagnachmittag eine Erdgasleitung, worauf es zur Freisetzung großer Mengen des entzündlichen Gases kam. Sofort alarmierten die Arbeiter über den Notruf die Feuerwehr, welche umgehend zur Einsatzstelle ausrückte und unter Atemschutz in die Baugrube vordrangen, um das Leck zu verschließen. Nach anschließenden Konzentrationsmessungen am und im Wohnhaus konnten keine gesundheitsgefährdenden Werte festgestellt werden, so daß die Einsatzstelle an die Bewohner und die Verantwortlichen der EWE übergeben werden konnte.