Pferdestall wird Raub der Flammen – 3 Feuerwehren im Einsatz

Zu einem brennenden Pferdestall in Marxen wurden am Dienstagabend
die Feuerwehren Marxen, Brackel sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt alarmiert. Das Hanstedter Löschgruppenfahrzeug, welches gerade voll besetzt auf einer Ausbildungsfahrt unterwegs war, wurde durch die Rettungsleitstelle ebenfalls zum Einsatzort beordert, konnte jedoch bereits auf der Anfahrt beidrehen. Mit Hilfe von 4 C-Rohren war es den Kräften vor Ort bereits gelungen das 7x 15m große Gebäude zu löschen. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass das das Stallgebäude vollständig zerstört wurde. Die Pferde waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht in dem Gebäude untergestellt und waren durch das Feuer zu keiner Zeit gefährdet. Ermittlung zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Für die eingesetzten Kräfte war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet und die Fahrzeuge konnten an ihre Stützpunkte zurückkehren.

Bilder: Feuerwehr Hanstedt