Anhaltende Kälte

Erneuter Wasserrohrbruch

Zu einer "Technischen Hilfeleistung" wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt am Freitag, den 10. Februar gegen 11 Uhr in die Strasse "Am Hingstkamp" alarmiert. In einem Einfamilienhaus war im ersten Obergeschoss eine Wasserrohrleitung geplatzt und das Wasser hatte sich vermutlich schon längere Zeit seinen Weg gesucht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Auspumpen des Kellers mittels zweier Tauchpumpen und die Benachrichtigung der zuständigen Energieversorger. Nach rund zwei Stunden konnte die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.