Brannte Reifen vom LKW Anhänger auf der BAB7

Um 23.59 Uhr wurden die Feuerwehr Egestorf und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt zu einem Einsatz auf die BAB 7 zwischen Egestorf und Garlstorf, Fahrtrichtung Hamburg gerufen.Die erste Meldung lautete „brennt LKW“, wobei nur ein Reifen an einem LKW Anhänger in brannt geraten war. Das Feuer drohte auf die Ladung in dem Container überzuspringen.Zwei Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer schnell mit einem C- Strahlrohr löschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Ladung überprüft, die Teilweise aus Gefahrgut bestand. Nach der Überprüfung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer hatte lediglich den Anhängertrailer und den Container von außen beschädigt.Wie hoch der Schaden ist und wodurch das Feuer ausbrach steht noch nicht fest. Nach einer Stunde war der Einsatz für die beiden eingesetzten Feuerwehren beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.