Schwerer Unfall auf der K55 bei Hanstedt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hanstedt und Jesteburg am Sonntagnachmittag, den 15.04.2012, gegen 16.00 Uhr alarmiert. Auf der Kreisstraße 55 zwischen Hanstedt und Dierkshausen war ein Golf mit dem Dach voran gegen einen Baum geprallt. Beide Insassen waren schwer eingeklemmt. Eine junge Frau sowie ein junger Mann konnten aber durch Ersthelfer schon vor Eintreffen der ersten Feuerwehrleute aus dem völlig in der Mitte zusammengedrückten Wrack befreit werden. Feuerwehrleute übernahmen bis zum Eintreffen der zwei Rettungswagen sowie des Notarztes die Erstversorgung der Beiden. Beide Insassen wurden nach umfangreicher medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuzteam mit den zwei alarmierten Rettungshubschraubern Christoph 29 und Christoph 19 in Hamburger Spezialkliniken geflogen. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen.Die Straße zwischen Hanstedt und Dierkshausen war für gut zwei Stunden für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Große Gegenstände, die gerade zum Zeitpunkt des Unfalls von dem Pärchen transportiert wurden, verteilten sich weiträumig um die Einsatzstelle. Warum der Golf von der Straße abkam und gegen den Baum prallte, wird nun von Polizeibeamten untersucht. Fotos und Bericht: Arne Behrens

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.