Brennender Linienbus erfordert Einsatz mehrerer Feuerwehren

Glücklicherweise nur Sachschaden (mqu) Brackel. Ein kapitaler Motorschaden erforderte am Morgen des Reformationstages den Einsatz der Feuerwehren aus Brackel, Marxen und des in Hanstedt stationierten Einsatzleitwagens der Samtgemeindefeuerwehr. Durch die unverzügliche Benutzung des mitgeführten Handfeuerlöschers wurde der Brand im Motorraum des glücklicherweise unbesetzten Linienbusses von dessen Fahrer bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Sicherheitshalber wurde der betroffene Bereich von den Einsatzkräften mittels einer Wärmebildkamera auf weitere Brand- und Glutnestern überprüft. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, wurde kehrten die Kräfte wieder zu Ihren jeweiligen Stützpunkten zurück.

Bericht: Michele Quattropani (SGPW)Bild: Stephan Wurth (Feuerwehr Hanstedt)