Tödlicher Verkehrsunfall in Hanstedt

Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen

(mqu)Hanstedt. Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer seinen Verletzungen noch an derUnfallstelle erlag, wurden jetzt die Feuerwehr aus Hanstedt sowie der Rüstwagen aus Jesteburg alarmiert.Das sich den eintreffenden Rettungskräften bietende Bild glich einem Schlachtfeld. Das Unfallfahrzeug warnach dem Aufprall an einem Baum in mehrere Teile zerrissen worden und die Trümmerteile verteilten sich aufeine Länge von etwa einhundert Metern über die gesamte Straßenbreite. Da in den ersten Minuten desEinsatzes nicht klar war ob sich der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls alleine im Fahrzeug befand, war nebender umgehend eingeleiteten Crashrettung das Absuchen der Einsatzstelle erforderlich. Die Feuerwehr warinsgesamt mit 39 Kräften im Einsatz. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 213 zwischenHanstedt und Asendorf für mehrere Stunden gesperrt werden. Zum Unfallhergang hat die Polizei ihreErmittlungen aufgenommen.