Zwei Alarmierungen innerhalb einer Stunde

Kleine Brände halten Feuerwehren aus Ollsen, Hanstedt und Asendorf in Atem(mqu) Ollsen/Asendorf. Zu einer brennenden Wiese wurden jetzt die Feuerwehren aus Ollsen und Hanstedt gerufen. Etwa 400 m² Fläche standen in Flammen. Diese wurden von den Kräften aus Ollsen mittels Feuerpatschen gelöscht. Die eintreffende Feuerwehr aus Hanstedt konnte noch auf der Anfahrt beidrehen. Nur wenige Minuten, nachdem die Feuerwehrleute den Einsatz beendet hatten, wurde die Feuerwehr Asendorf zu einer brennenden Hecke in der Strasse „Hinterm Holze“ gerufen. Ein schneller Löscheinsatz konnte auch hier die Ausbreitung verhindern.

Bericht: Michele Quattropani (SGPW)