Schuppen wird Raub der Flammen

Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Reetdachhaus

(mqu) Quarrendorf. Ein brennender Schuppen rief in den frühen Morgenstunden des Nikolaustages die Feuerwehren aus Quarrendorf und Hanstedt auf den Plan. Da direkt an die Einsatzstelle diverse andere Gebäude – darunter auch ein Reetdachhaus angrenzten – wurden zu Beginn der Löschmaßnahmen zunächst mehrere Riegelstellungen aufgebaut um die Ausdehnung des Brandes zu verhindern. Die unter Atemschutz vorgehenden Kräfte löschten den bereits bei Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand stehenden Schuppen im weiteren Verlauf ab. Verletzt wurde niemand; die Bewohner zweier Häuser wurden seitens der Einsatzleitung jedoch vorsorglich gebeten, diese bis zum Ende der Löscharbeiten zu verlassen. Laut Informationen des Eigentümers waren in dem Schuppen diverse Gartengeräte, benzinbetriebene Rasenmäher sowie weitere Werkzeuge gelagert, die ein Raub der Flammen wurden. Die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen der Polizei beschlagnahmt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch ungeklärt.

Bericht:Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)

Fotos: Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)