Tödlicher Verkehrsunfall in Quarrendorf

Rettungskräfte stark gefordert

(mqu) Quarrendorf. Zu einem schweren innerörtlichen Verkehrsunfall wurden am Vormittag die Feuerwehren aus Quarrendorf und Hanstedt sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Jesteburg und der Rettungsdienst alarmiert. Bei dem aus bislang noch ungeklärter Ursache erfolgten frontalen Zusammenstoß zweier PKW wurde der Fahrer eines Wagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach einer durch die Feuerwehr sofort vorgenommenen Crashrettung, die trotz der starken Deformierungen des Fahrzeugs ohne Zuhilfenahme schweren technischen Geräts möglich war, wurde die bereits durch einen Polizeibeamten begonnene Reanimation von den Rettungskräften fortgeführt. Ein mit einem Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt konnte trotz der durch Kräfte der Feuerwehr erfolgten intensiven Wiederbelebungsmaßnahmen jedoch leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Während eine Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte ein weiterer leicht verletzter Beteiligter direkt nach Hause gebracht werden. Neben der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, wurde seitens der Einsatzleitung auch eine Kraft der Krisenintervention angefordert. Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt Quarrendorf voll gesperrt; Unfallursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Text: Michele Quattropani (SGPW)

Fotos: Presseteam Feuerwehr Hanstedt