Zu viel Wasser im Schwimmbad?

Vollgelaufenes Pumpenhäuschen

Mit dem Einsatzstichwort „TH1-Wasser im Keller“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt am Morgen des 14. Aprils alarmiert. Im Pumpenhäuschen am örtlichen Waldbad war, aus noch nicht geklärter Ursache, der Keller mit Wasser vollgelaufen. Um das ca. 60cm hohe Wasser abzupumpen setzten die Einsatzkräfte eine Tauchpumpe und eine Schmutzwasserpumpe ein. Ein herbeigerufener Elektriker machte die Technik im Raum stromlos. Erst danach konnten die notwenigen Schritte eingeleitet werden, die dazu führten, dass kein Wasser mehr aus dem Schwimmbecken in den Keller lief und das Wasser komplett abgepumpt werden konnte. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt waren rund zwei Stunden im Einsatz, bevor sie die Einsatzstelle verlassen konnten.

Bericht und Bilder : Presseteam Feuerwehr Hanstedt