Wieder Holzunterstand in Asendorf abgebrannt

Ausbreitung verhindert

(psh) Asendorf. Vollständig brannte in den Abendstunden des Donnerstages ein etwa 5x3 m großer Holzunterstand ab. Auf Grund der Meldung, dass sich das Feuer bereits auf Bäume und größere Flächen des Unterholzes ausgebreitet hatte, alarmierte die Einsatzleitstelle die Feuerwehren aus Asendorf, Dierkshausen und aus Hanstedt sowie das Tanklöschfahrzeug aus Wesel. Zusätzlich rückten Kräfte aus Jesteburg zur Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, schließlich löschen und dessen weitere Ausbreitung verhindern.